Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Corona und die Energiekrise ist auch die Sozialstation Frankenthal in schweres Fahrwasser geraten. Wir hatten und haben einen zweistelligen Krankenstand bei unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und damit erhebliche finanzielle Ausfälle. Die erhöhten Kosten durch die CoronaHygienemaßnahmen werden uns nur im geringen Maße von den Pflege- und Krankenkassen erstattet. Die höheren Energiekosten (darunter z.B. die erhöhten Fahrtkosten bei unseren Einsätzen) und der Personalmangel verlangt dem gesamten Team einiges ab und trotzdem
Lieben wir die Pflege!
Wir wollen weiterhin unsere ca. 300 Seniorinnen und Senioren im Raum Frankenthal zu Hause betreuen, solange es möglich ist.
Bitte helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!
Wir hoffen auf Ihre Solidarität mit uns, dem Team der Sozialstation und damit den Seniorinnen und Senioren in unserer Heimat. Wir bitten Sie herzlich: Helfen Sie mit ihrer Spende, dass wir weiterhin unsere Seniorinnen und Senioren im Raum Frankenthal angemessen betreuen können.
Für eine dauerhafte Unterstützung können Sie auch Mitglied in einem unserer protestantischen oder katholischen Krankenpflegevereine werden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter Telefon 06233 36989-0.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas. W. Stellmann, 1. Vorstand
Sieglinde Ganz-Walther, stv. Vorstand
Manuela Orlik, Geschäftsführung
Violetta Seidel, Pflegedienstleitung